2011/06/15

Da liegt Musik drin

Es ist wieder soweit, lange hab ich nichts geschrieben, doch nun kann und will ich nicht mehr länger schweigen. Zu gut ist der Spruch, den ich eben vernehmen durfte.


Also...wir sitzen so schön im Büro, arbeiten stille vor uns hin, die Fenster sind auf, draußen zieht ein einsamer Rasenmäher geräuschvoll seine Runden. Man könnte es schon fast als idyllisch bezeichnen.


Plötzlich sagt EB: "Da spielt aber jemand laut Radio, dass man das bis hierher hört!"


Schweigen. Verständnisloses Schweigen. Denn kein anderer im Büro hört die Musik. Nur der Rasenmäher dreht weiter seine Runden.


Verwunderung macht sich breit. Bis EA und ich uns anschauen und entsetzt feststellen müssen, dass EB allen Ernstes den Rasenmäher als Musik identifizierte. Ein doch seeehr verwunderlicher Musikgeschmack. Aber bei der vielen Wiese um ihr Heim kann sie sich dann wohl das Radio sparen. Zumindest im Sommer. Sensensinfonie, Rasenmäherrock... hui ist das geil!

Keine Kommentare: