2009/09/29

Arbeitsplatz 2.0

Sooo....nun isses also soweit...meine allerliebsten Kollegen, mit denen ich teilweise bis zu 12 Jahre lang eng zusammengearbeitet habe, sind weg. Natürlich nicht ganz weg, das wär ne Katastrophe, aber doch zumindest soweit, dass ich sie nicht mehr täglich um mich habe. Im neuen alten Firmengebäude haben sie jetzt ein Zuhause gefunden.

Es ist schon echt traurig, nicht nur für mich. Auch die anderen hinfortgegangenen können ja nun leider nicht mehr von meinen bösen Sprüchen profitieren. Da sind jetzt andere Ohren in Reichweite...dummerweise auch meine heißgehasste EB...zu deren glorreichen Taten mir die meisten dummen Sätze einfallen...wie soll ich mir das nur verkneifen???

Obwohl....genau genommen bekommt die es ja eh nicht mit, wenn ich mich über sie lustig mache...nun wir werden sehen...

Naja, wie es eben immer bei einem Umzug ist, man wird sich an die neuen Gegebenheiten erst gewöhnen müssen, einige lieb gewonnene Marotten begraben und einige neue Spleens entwickeln. Und ich habe meinen Platz auch gewechselt, von der Ostseite auf die Westseite. Es wird mir sehr fehlen, nicht mehr sehnsüchtig und wartend auf Feierabend in Richtung Heimat schauen zu können...

Ich bin ja ganz froh, dass ich jetzt wenigstens DT in meiner Nähe habe. Das ist ein echt ganz lieber Typ, der was im Hirn hat und mit dem man reden kann. Und er kommt aus der selben Stadt wie ich, was das Leid teilenderweise zum halben Leid macht.

Aber ich will nicht klagen, die anderen hier sind auch ganz nett und letztlich wird wohl manch eine Mittagspause im anderen Betriebsteil stattfinden, nicht zuletzt um die neuesten Neuigkeiten zu überbringen und zu erfahren.

Das solls dann für heute erstmal wieder gewesen sein.

Hasta la Vista (oder wie es in einigen Wochen heißen muss: Hasta la Windows 7) ;-)



Keine Kommentare: