2009/08/24

Doofkäppchen und der böse Computer

EL - was soll ich nur tun?

Fällt doch der lieben JE auf, dass da bei einem Auftrag unmöglich der richtige Preis drin sein kann. Geht also zu EL und macht sie auf ihren Fehler aufmerksam, wohlweißlich im Vorfeld abgeklärt, dass auch EL eben diesen Auftrag auch erfasst hat.
Und was kommt als Antwort: "Da war das System dran schuld, der Computer war es! Ich mach nie was falsch!" Dumm nur, dass man bei einem Nettopreis generell und manuell den Rabatt rausnehmen muß, sonst ziehts halt eben diesen von eben solchen fälschlicherweise ab. Dumm ebenfalls, dass der Ausspruch "ich mach nie was falsch" durchaus seine Berechtigung hat, und zwar für 90 % von EL's Abrbeitszeit, denn wer nischt macht, der macht auch keine Fehler.
Als Krönung landete dann der ganze Mist auf meinem Schreibtisch, denn ratet mal, wer die Nachberechnung machen darf...genau: ICH.

Also haben die liebe JE und ich gaaaaaanz tief durchgeatmet, so getan als wär nix gewesen (was wir mittlerweile zur Perfektion gebracht haben) und machen einfach weiter...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lächeln, nicken und winken :-)